Technik

auf den folgenden Seiten geht es um Technik ...

K1100LT

Das BMW K 100 / 75 Modell ist beim Verkaufsstart seiner Zeit weit voraus gewesen, dieses wurde mit der K 1100 nochmals getoppt.

Welches Motorrad hatte zu der Zeit schon Elektrische Einspritzung, geregelten KAT und fein regelndes ABS2 in Serie oder als Option zu bieten.

Wie es aber immer ist, sind die persönlichen Geschmäcker verschieden oder die technische Entwicklung ging in den letzten Jahren weiter.

Hier findet Ihr einige Anregungen und Berichte über Umbauten und Modifikationen die ich an meiner K 1100 LT bereits durchgeführt habe.

 

K1200RS

Die Zeit bringt Veränderung, daher bin ich vor einiger Zeit auf eine K1200RS umgestiegen. Dieses Motorrad ist die letzte Entwicklungsstufe des liegenden 4 Zylindermotors.

Auch an diesem Motorrad habe ich einige Veränderungen durchgeführt um sie mehr an die Bedürfnisse eines "EX - LT Fahrers" anzupassen.