Sardinien 2017

 

Wir haben es gemacht …. Wir waren in Sardinien! Nachdem ich viel darüber gelesen habe, gab ein Reisebericht im letzten Jahr den Impuls, da müssen wir auch mal hin!  Es gab einiges zu Überlegen um die Anreise zu planen und wo man das Quartier macht, etc.

Aber für mich ist schon die Vorfreude an der Planung die halbe Reise!
Sardinien ist eine sehr abwechslungsreiche Insel, ob Flora oder Fauna, die schönste Gegend ist im Gebirge und nahe am Meer. Das Hotel Nicoletta war eine gute Wahl den Santa Maria Navarese liegt fast Ideal zwischen Meer und Gebirge.
Die Straßen sind von durchwachsener Qualität. Aber durchaus griffig, man muss gefasst sein das nach einer Ecke entweder ein Straßenschaden kommt, der Teer wechselt, oder irgend eine Ziege, Kuh, Schafe mit Hunden vor dem Motorrad steht. Einmal hat sogar ein sehr großes Schwein die Straße gekreuzt.
Man findet in jedem größeren Ort eine Bar und es ist auch empfehlenswert unterwegs in einem Restaurant einzukehren.