FB Stammtisch Kulmain 06/2008

Eine Motorradtour rund um das Fichtelgebirge (gefahren am 21.06.2008)

Hier ist der Ausgangspunkt der Landgastof zur Alm in der Gemeinde Kulmain. Von dort aus bewegen wir uns über Ölburnn und Frankenreuth und Ebnath in den Landkreis Wunsiedel. Über Tröstau und Vordorf nähern wir uns Weissenstadt.

 

Von dort aus fahren wir mitten ins Herz des Fichtelgebirges nach Bischofsgrün. Von da aus geniessen wir die flotte Auf- und Abfahrt bei Grassemann. Von Oberwarmensteinach treten wir dann wieder den Rückweg an und fahren über einige schöne Schleifen durch Weidenberg. Um über Fischbach und Tressau nach Speichersdorf zu kommen.

00010002Im Cafe am Rosentahl Airfield haben wir dann ein Stück Kuchen gegessen und ein kühles Getränk genossen. Dabei den Fliegern und Fallschirmspringern zugesehen.

Nebenbei fanden wir noch eine Exemplar besten italienischen Autobaus auf dem Parkplatz vor. Aber die RS in rot war wesentlich schöner!Wink

 

0003 0004 0005

Über Guttentau und Kaibitz fahren wir am Rauhen Kulm vorbei weiter bis nach Waldeck. Dort erklimmen wir den Armesberg und fahren über Neusorg und Witzlasreuth wieder zurück auf die Alm. Dort war ein Tisch für uns reserviert, und es wurde noch eine gemütliche Runde!

 

0006 0007 0008