Vatertag in der Steiermark

Beitragsseiten

01. - 04.05.2008

Bei unserer letzjährigen Vatertagstour in die Dolomiten wurde beim Abendessen die Idee geboren uns im Jahr 2008 in der Steiermark zu treffen. Der Helmut "Williams" hat uns dann kurzerhand eingeladen in die Steiermark zum Vatertagsausflug zu kommen.

Als Stützpunkt hat Helmutklugveitl_haus den Gasthof Klug-Veitl am Reinischkogel, circa 60 km südlich von Graz ausgesucht. Das Gasthaus ist Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer.

Durch das Schilcherweinland führt die Straße hinauf in die herrliche Almen und Wälder des Reinischkogels. Im Gasthof werden 5 Zimmer mit insgesamt 10 Betten vermietet. Trinkwasser wird aus einer eigenen Quelle bezogen. Seehöhe: 1225 m Saison: Frühling bis Herbst, im Winter geschlossen Kapazität: Terrasse: 80 Plätze Gasthaus: 90 Plätze.

Das Wochenende war super Organisiert, Helmut hat mit dem Gasthaus die urig-richtge Wahl getroffen. Die Routen und die neuen Bekannten waren die Reise wert!